21.01.2020 - 10:16 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Rettungseinsatz mit Drehleiter an St. Sebastian

Sie hatten gerade die Weißwürste bestellt, um den Grafenwöhrer Ortsfeiertag St. Sebastian zu feiern, als die Feuerwehrler zu einem Haus nahe eines Lebensmitteldiscounters in der Neuen Amberger Straße gerufen wurden. Eine Frau war in Not.

Rettungskräfte im Einsatz.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Der Gottesdienst war vorbei, die weltliche Feier in vollem Gange, da ging gegen 10.30 Uhr der Alarm los, berichtete der Grafenwöhrer Kommandant Alexander Richter. Eine ältere Dame hatte sich bereits am Tag zuvor einen Bruch am Bein zugezogen und schaffte es allein die Treppe im Haus nicht mehr hinunter. Die Einsatzkräfte mussten sie schließlich mit der Drehleiter über den Balkon retten, die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der angeforderte Hubschrauber wurde nicht gebraucht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.