04.02.2020 - 17:49 Uhr
Neunburg vorm WaldOberpfalz

Seelania mischt auf

Die Besucher tanzen und amüsieren sich beim zehnten Faschingskanzl des Sozialverbandes VdK im Saal des Gasthaus Sporrer.

Mit dem schwungvollen Gardetanz sorgten die "Seelaner" für Stimmung.
von Autor AGRProfil

Nach dem instrumental-melodischen Einstieg des Duos M&S dankte Vorsitzender Georg Demleitner den Damen der Vorstandschaft für das Backen der Kuchen. Demleitner freute sich, dass der Saal "zum Jubiläumskranzl voll ist". Er gab noch zwei Termine bekannt: Am 22. März ist Mitgliederversammlung mit Ehrungen und am 28. März die Fahrt nach München zur Renten-Demo.

Doch dann ging es mit dem Einzug der Faschingsgesellschaft Seelania Steinberg unter Führung von Prinz Bob I. und Prinzessin Pia I. hinein in die fünfte Jahreszeit. Der Gardetanz begeisterte ebenso wie Prinzen- und Showtanz. Eine Klasse für sich die Darbietung des Tanzduos Leni und Kathi. Christian Obermeier vom Elferrat bat die beiden Vorsitzenden Georg Demleitner und Barbara Bäumler zur obligatorischen Ordensverleihung nach vorne. Nach den Auftritten wurde fleißig getanzt. Markus und Sepp gaben den Takt an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.