26.01.2020 - 00:32 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

Prince Damien ist Dschungelkönig

Weiden ist Dschungelkönig, zumindest ein ganz klein bisschen. Sänger Prince Damienhat die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gewonnen - und er hat Verbindungen zu Weidens "First Lady".

Prince Damien ist der neue Dschungelkönig.
von Julian Trager Kontakt Profil

Der Prinz ist nun König. Prince Damien, DSDS-Gewinner von 2016, hat die 14. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gewonnen. Der Sänger bekam Samstagnacht die meisten Anrufe der Zuschauer. Das dürfte auch den ein oder anderen in Weiden freuen - sogar im Rathaus. Prince Damien ist der Neffe von Maria Seggewiß Schwägerin. Die Ehefrau von Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß beschrieb den Sänger, der bereits ein paar mal in Weiden ein Konzert gab, einmal als "sympathischen Kerl". Der Münchner setzte sich im Finale der Reality-Show gegen Ex-Boxer Sven Ottke (2.) und "Malle-Jens"-Witwe Danni Büchner (3.) durch. Sein erster Dank galt der Großmutter: "Oma, ich liebe dich", sagte er, nachdem er erfuhr, dass er gewonnen hat. Prince Damien galt bereits vor der letzten Folge als Favorit, er wurde schnell zum Publikumsliebling im Dschungelcamp. In den meisten Umfragen, wer die besten Chancen auf den Sieg hat, belegte der Sänger den ersten Platz.

Ein Prince wird Dschungelkönig

Weiden in der Oberpfalz
Korrektur:

Nicht der Großneffe

In einer früheren Version des Artikels hieß es, Prince Damien sei der Großneffe von Maria Seggewiß. Tatsächlich ist der neue Dschungelkönig der Neffe der Ehefrau von Maria Seggewiß' Bruder.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.