06.12.2019 - 14:38 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Einmal im Polizeiauto Platz nehmen

Der Feuerwehr-Nachwuchs besuchte die Polizeidienststelle in Tirschenreuth.
von Externer BeitragProfil

Die Polizei hatte die „Löschzwerge“ der Feuerwehr diese Woche zu einem Besuch in die Inspektion eingeladen. Dienststellenleiter Werner Schönfelder nahm sich für den Feuerwehr-Nachwuchs viel Zeit und führte seine jungen Gäste durch das Gebäude. Dabei durften die „Löschzwerge“ in das Büro des Dienststellengruppenleiters, das Vernehmungszimmer und in die Büros der Sachgebietsleiter schauen. Einen Blick konnten die Kinder auch in die beiden Zellen werfen.

Am interessantesten war natürlich die Vorstellung und Besichtigung eines Dienstfahrzeuges. Hier durften die „Löschzwerge“ sogar hinter dem Steuer Platz nehmen. Am Ende der Führung bestand die Möglichkeit, Fragen an Werner Schönfelder zu stellen. Dabei bedankten sich die „Löschzwerge“ sowie die Vertreter der Feuerwehr für den interessanten Besuch.

Polizeinachwuchs "hinter Gittern".
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.