20.01.2020 - 11:45 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Unfall auf der Frauenrichter Straße: Pkw kollidiert mit Panzer

Ein Panzer der Bundeswehr und ein Auto sind am Montagmorgen auf der Frauenrichter Straße in Weiden zusammengestoßen. Am Panzer entstand dabei laut Polizei ein minimaler Kratzer. Für den Pkw endete der Unfall weniger glimpflich.

Total eingedrückt wurde der Frontbereich des Pkw bei dem Zusammenstoß mit dem Panzer. Laut Polizei entstand an dem Auto Totalschaden.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Der Unfall passierte nach Angaben von Polizeisprecher Mario Schieder gegen 8.15 Uhr, als eine Militärkolonne der Bundeswehr die Kaserne verließ und stadtauswärts auf die Frauenrichter Straße einbog. Der Autofahrer habe das letzte Panzerfahrzeug der Kolonne möglicherweise übersehen. Er habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, um die Kollision zu verhindern.

Der Pkw sei nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden. Die Polizei vermutet, dass daran Totalschaden entstand. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang seien noch nicht vollständig abgeschlossen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.