15.01.2020 - 08:23 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Faschingsorden mit Überraschungseffekt

Die Ehrengäste bekommen heuer beim Inthronisationsball der Narrhalla einen ganz besonderen Orden umgehängt. Hofmarsch Dominik rät, einfach mal daran zu reiben. Vielleicht passiert etwas? So wie bei Aladins Wunderlampe.

Der Orden der Narrhalla Windischeschenbach ist Aladins Wunderlampe nachempfunden.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Hofmarschall Dominik Neitz stellte beim Inthronisationsball der Narrhalla Windischeschenbach den Orden der Session 2020 vor. Die Ehrengäste, die beim Ball ausgezeichnet wurden, bekamen eine messingfarbene Nachbildung von Aladins Wunderlampe umgehängt. Passend zum Showtanz der Prinzengarden und der Einlage des Tanzpaares Mia Richter und Thimo Fifeik.

Neitz gab den Damen den Rat, einmal am Orden zu reiben, vielleicht würde einer der Elferräte zum Hausputz kommen. Dieser Wunsch erfüllte sich leider nicht. Doch der Orden kann noch etwas anderes. Der Teil, in dem die Namen des Prinzenpaares Manuel I. und Rebecca I. eingraviert sind, kann als Flaschenöffner benutzt werden. Für die männlichen Ballbesucher die eindeutig bessere Version des Hausputzes, hörte man munkeln.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.