14.11.2019 - 10:08 Uhr
Weiden in der OberpfalzOTon

Winter- oder Ganzjahresreifen? Zwei Meinungen zu einem Streitthema

Der erste Schnee fällt. Autofahrer verpassen ihren Autos in letzter Sekunde Winterreifen. Alle? Nein Kollege Tobias Gräf ist ein Fan der Ganzjahresalternative. Kollege Tom Webel hingegen setzt bei Schnee auf ein ordentliches Profil.

Winterreifen oder Ganzjahresreifen? Hier gehen die Meinungen auseinander.
von tow Kontakt Profil

Alljährlich steht im Herbst der Wechsel auf Winterreifen bevor? Nicht für alle. Tobias Gräf ist ein Fan von Ganzjahresreifen – und hält sie für die bessere Alternative. Parteiische Anmerkungen zu einer Streitfrage.

Unnötiger Stress! Ein Plädoyer für Allwetterreifen

OTon

"Winter is coming". Daran gibt es kein Zweifel. Doch Autofahrer, die rechtzeitig auf gute Winterreifen wechseln, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie werden fast immer fast überall durchkommen, sagt Tom Webel.

Winterreifen: Eine Frage der Sicherheit

Weiden in der Oberpfalz
OTon:

Wir sind junge Mitarbeiter der Oberpfalz-Medien. In unserer Kolumne „OTon“ schreiben wir einmal in der Woche über das, was uns im Alltag begegnet – was wir gut finden, aber auch, was uns ärgert. Dabei geht es weniger um fundierte Fakten, wie wir sie tagtäglich für unsere Leser aufbereiten, sondern um unsere ganz persönlichen Geschichten, Erlebnisse und Meinungen. Wir wollen zeigen, dass nicht nur in Hamburg, Berlin oder München Dinge passieren, die uns junge Menschen bewegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.